Jetzt Unterlagen anfordern!
Exposé anfordern
Kontaktieren Sie mich direkt
Renditeimmobilie Friedrichshafen

Daten & Fakten

Kaufpreis ab: 129.356 €
Baujahr: 1956
Objektart: ETW
Standort Friedrichshafen
Kaufpreis 12.356 - 486.716 Euro
Fläche 32,42 - 108,40 m2
Mietfläche 1.533 m2
Saniert 1999

Objektbeschreibung

Mitten im Kerngebiet von Friedrichshafen, nur einen kurzen Spaziergang von der malerischen Uferpromenade und dem Zeppelin Museum entfernt, befindet sich das Objekt. Das Wohn- und Geschäftshaus verfügt über eine Mietfläche von insgesamt 1.533 m², aufgeteilt in neun Wohneinheiten. Darunter befinden sich geräumige 4-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen ab 90 m² ebenso wie komfortable 2- und 3-Raum-Wohnungen bis 100 m² und ein sehr gut geschnittenes 1-Zimmer-Apartment mit 31 m².

Das vierstöckige Gebäude, das durch seine helle, einladende Fassade und eine hochwertige Ausstattung mit Aufzug, Laminat in Buchenoptik oder edlen Wand- und Bodenfliesen im Sanitärbereich überzeugt, wurde 1956 erbaut und im Jahre 1999 umfassend saniert. Eine neue Erdgas-Heizungsanlage wurde im Jahr 2016 nachgerüstet, um den Verordnungen der EnEV zu entsprechen. Durch seine Innenstadtlage verfügt das Objekt über sehr gute Verkehrsanbindungen, sämtliche öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. PKW-Stellplätze sind ebenfalls vorhanden. Der Flughafen, der Bahnhof Friedrichshafen Stadt und die Schlosskirche – das Wahrzeichen der Stadt – liegen jeweils nur wenige Autominuten entfernt. In direkter Nachbarschaft laden zahlreiche Restaurants und Bars zum Schlemmen und Verweilen ein.